Jugendgruppe Montag

Alter: 13 - 18 Jahre

Termine: Montags um 18:30 Uhr trifft sich diese Gruppe im Pfalz-Rock

Ort: Kletterzentrum Pfalz-Rock

Seit Januar 2023 gibt es nun auch eine Jugendgruppe am Montagabend. Sie wird von Benita, Leonie und Karl geleitet.

Anmeldung

Kontakt

Benita , Karl , Leonie

Aktivitäten der Jugendgruppen

© Sektionsjugend
Hallenübernachtung
30.09.2022

Vom 30.9. auf 1.10.2022 fand unsrer Hallenübernachtung statt. Zuerst spielten wir ein paar Spiele um uns ein bisschen besser kennen zu lernen. Danach wurde geklettert und anschließend haben wir gemeinsam gegrillt. Besonders Highlight war für alle über die selbstgebaute Seilbahn quer durch die Halle. 

Am nächsten Morgen wurde nach einer doch recht kurzen Nacht gemeinsam gefrühstückt und aufgeräumt. Trotz mancher negativen Kleinigkeiten hatten alle sehr viel Spaß Und freuen sich bereits auf die nächste Hallenübernachtung.

© Alexander Kramer
neue Leistungsgruppe
Kinder und Jugendliche im Leistungssportklettern
03.12.2022

Die Sektion Frankenthal mit ihrer Kletterhalle ist Landesleistungsstützpunkt Sportklettern. Die bisher von Johannes Lau trainierte Gruppe an Jugendlichen wächst jetzt allmählich heraus und es fehlt komplett der Unterbau aus den Jugendklassen. Hier hat Corona starke Spuren hinterlassen. Ziel unserer Aktivtäten ist es in Zusammenarbeit mit dem Landesverband wieder eine solide Gruppe von Kindern und Jugendlichen zu etablieren, die sich dem Klettern als Leistungssport verschreibt.