Sektion Frankenthal

© Helia Kerutt

Sektion Frankenthal

Rund 1600 Mitglieder der Sektion aus Frankenthal und Umgebung betreiben Sommer wie Winter viele Bergsportarten. Von bequemen Wanderungen im Mittelgebirge über anspruchsvolle Wanderungen im alpinen Raum ist alles vertreten. Auch die ein oder andere Radtour darf nicht fehlen.

© Peter Seiler

Mit einem umfangreichen Ausbildungsprogramm Felsklettern machen wir euch fit für das Klettern am Fels, sei es im Mittelgebirge aber auch in alpinen Mehrsellängen-Touren. Unser Ziel ist es, bei allen Mitgliedern Selbständigkeit, Verantwortung und Kameradschaft im Bergsport zu fördern.

© Peter Seiler

Ihr habt Lust auf eine mehrtägige Wanderung? Schaut nach im Programm, wir bieten sowohl Mittelgebirge als auch alpine Fahrten an.

© Peter Seiler

Mit dem Kletterzentrum Pfalz-Rock, Landesleistungsstützpunkt, bieten wir euch die Möglichkeit wetterunabhängig zu klettern und zu trainieren. Es gibt ständig neue Touren zu entdecken!

Auf rund 1100m2 Kletterfläche und einer Wandhöhe bis 15m bieten unsere Trainer ein vielfältiges, alters- und leistungsgerechtes Ausbildungsangebot an.

Natürlich könnt ihr bei uns auch euren Kindergeburtstag feiern.

© Peter Seiler

Auch im Bereich des Natur-, Umwelt- und Klimaschutzes sind wir, als Teil des anerkannten Naturschutzverbandes DAV engagiert.