© Leonie Hoffmann

Klettercamp über Himmelfahrt

12.05.2024

Leonie berichtet vom Klettercamp über Himmelfahrt in Kirn:

In Frankenthal angekommen, hieß es nach einen kurzem Namensspiel auf nach Kirn. Dort angekommen stand die Herausforderung Zelte aufbauen auf dem Programm und anschließend ein paar Touren am Felsen. Der erste Tag endete mit einem sehr unterhaltsamen Volleyballspiel, bis es dunkel wurde und sich alle erschöpft in ihre Zelte verkrochen.

Nach einer ersten und teilweise recht kuscheligen Nacht ging es nach dem Frühstück natürlich an den Felsklettern in den Kirner Dolomiten. Heute stand Abseilen und Umbauen auf dem Programm, was in den jeweiligen Gruppen gut funktioniert hat. Die abendliche Nachtwanderung war für alle ein tolles Erlebnis. Auf dem Berg angekommen, erhofften wir uns Nordlichter zu sehen, was durch Handyfotos dann auch möglich war und alle begeisterte.

Auch der nächste Tag begann mit dem Frühstück und anschließendem klettern. Am Felsen angekommen, haben wir den Kids ein paar Touren eingehängt und dann konnte es auch schon mit dem Klettern losgehen. Am coolsten fanden die Kids und auch die Trainerallerdings die Aussicht vom Gipfel, wo wir auch fast den ganzen Tag verbrachten. Während sich die anderen an einer ambitionierten 8- abgekämpft haben. Noch schnell einkaufen und Gemüse schnippeln und schon gab es leckerer Wraps für alle.

Noch schnell ein Lagerfeuer gemacht und schon konnte Stockbrot und Marshmallows gegessen werden. Dazu durfte eine Runde des Rollenspiels „Werwolf“ natürlich nicht fehlen und die Tradition, dass Fritz in der ersten Runde stirbt, wurde beibehalten. Die letzte Nacht war auch geschafft und so hieß es jetzt alle Sachen packen, bevor es ein letztes Mal an den Felsen ging. Wieder am Zeltplatz angekommen, hieß es Zelte zusammenmachen und alles ins Auto packen. In Frankental wurden dann alle von ihren Eltern erwartet und eine weitere schöne Freizeit ging zu Ende