© DAV/Frank Kretschmann

Zur Webseite des Kletterzentrums

Hier findet ihr die Seite des Kletterzentrums Pfalz-Rock - mit allen Infos und Öffnungszeiten.

Klettern am Selbstsicherungsautomaten - Das musst du beachten!

Wir haben jetzt auch Selbstsicherungsautomaten in der Kletterhalle. Was müsst ihr bei deren Bedienung beachten?

Kurz-Info zum Kletterzentrum Pfalz-Rock

Die Sektion Frankenthal betreibt seit 2005 das Kletterzentrum Pfalz-Rock in Frankenthal. Das Kletterzentrum ist Landesleistungsstützpunkt Sportklettern in Rheinland-Pfalz.

Mit der einzigartigen Anzahl stark überhängender Wände haben wir seit der Eröffnung bis 2022 39 Wettkämpfe erfolgreich durchgeführt, darunter alle Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz, Westdeutsche Meisterschaften, deutsche Meisterschaften, Jugend-Cup u.v.m.

Dennoch bleibt auch genügend Raum für den Breitensportbereich. Das Angebot an Touren, Schwierigkeitsgraden und Wandneigungen ist vielfältig.

Die Halle bietet auch Kurse an, um das Klettern und vor allem das richtige Sichern auf jedem Niveau zu lernen. Wir arbeiten auch mit Schulen zusammen.

Ihr wollt einen Kindergeburtstag oder ein Event ausrichten? Dann seid ihr hier genau richtig. Und nach dem Klettern bietet unser Bistro eine reichhaltige Auswahl an Getränken, Kaffeespezialitäten und Snacks.

Kletterzentrum Pfalz-Rock

DAV Kletterzentrum Pfalz Rock

Mörscher Strasse 89
67227 Frankenthal
  • Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 13:00Uhr bis 22:20Uhr
  • Mittwoch: 09:50Uhr bis 22:20Uhr
  • Samstag, Sonntag und Feiertag: 09:50Uhr bis 19:10Uhr

Hinweis für Navigationsgeräte

Das Kletterzentrum befindet sich auf dem Gelände "Alter Schlachthof". Nicht alle Navigationsgeräte kennen dies. Gebt daher die Adresse

Mörscher Str. 87, 67227 Frankenthal

in euer Navi ein, fahrt auf das Gelände "Alter Schlachthof" und dort bis hinten durch, dann steht ihr schon vor dem Kletterzentrum Pfalz-Rock.