© Leonie Hoffmann

Pfingsfun - Ferienbetreuung

24.05.2024

Leonie berichtet von der Pfingsferienbetreuung vom JDAV-Frankenthal:

Pünktlich um 9 Uhr startete unsere Freizeit, wenn auch zunächst ,,nur“ mit 2 Kids. Nach einer schnellen Namensrunde hieß es erstmal ganz viel bouldern und Spiele spielen. Anschließend sind die Kids fleißig im Vor- und Nachstieg geklettert und haben sich dabei gegenseitig gesichert. Als Stärkung gab es dann erstmal eine große Pizza und Melone zum Nachtisch. Noch schnell ein paar Runden Mau Mau mit Nicole und schon ging es für uns zum Tiergarten in Frankenthal. Viele kleine und große Tiere konnten es kaum erwarten von uns gefüttert zu werden und sorgten bei den Kids für reichlich Spaß. Zum Abschluss des ersten Tages, sind wir dann schließlich noch auf den Monte gelaufen und haben die tolle Aussicht genossen. Auf dem Weg zurück zur Halle gab es dann noch ein Eis für jeden und die Kids wurden in der Halle schon erwartet.

Tag 2 startete heute vollzählig mit 5 Kids und der fahrt zum Schwimmbad nach Bad Dürkheim. Die neue Rutsche war natürlich ein tolles Highlight und Mika reite sich unter den Bestzeiten des Tages ein. Nach einer Mittagspause und einem Eis, ging es für uns mit dem Zug wieder zurück nach Frankenthal.

Der 3. Tag und zugleich unser erster richtiger Klettertag stand auf dem Programm. Nachdem alle Kinder sichern und auch die Knoten beherrschten, wurde fast den ganzen Tag geklettert. Das anschließende Projekt Pizza selber machen, stellte sich als sehr chaotische Angelegenheit heraus, welche sich am Ende aber definitiv gelohnt hat. Alle hatten tierisch Hunger und haben sich aufs Essen gefreut. Auch Tischtennis und das Spiel „Werwolf“ durfte natürlich nicht fehlen und so neigte sich auch der dritte Tag dem Ende zu.

Am Donnerstag war das große Highlight die von den Jugendleiter*innen Mika und Leonie vorbereitete Schnitzeljagd. Zusammen verbrachten wir rund 3 Stunden damit, alle Rätsel zu lösen und die gesammelten Buchstaben in ein Lösungswort zu sortieren. Nachdem der Schatz dann gefunden und gerecht aufgeteilt wurde, gab es erstmal eine kleine Pause. Danach wurde ausschließlich Werwolf gespielt und um 17Uhr ging es dann für alle nach Hause.

Freitag und zugleich unseren letzten Tag verbrachten wir im Studio Bloc in Mannheim. Nach einer etwas anstrengenden Anreise, war die Ankunft dann natürlich noch schöner und die Vorfreude aufs Bouldern riesig. Noch schnell Aufwärmen und eine Runde Pferderennen und schon konnten sich die Kids in verschieden Bouldern ausprobieren. Es waren echt ein paar knifflige Boulder dabei, die ein paar Versuche benötigten, um sie zu schaffen. Werwolf durfte natürlich auch heute nicht fehlen und nach ein paar Runden ging es gegen 15 Uhr mit dem Zug schon wieder zurück und alle waren fix und fertig.

Eine weitere tolle Freizeit mit neuen Kindern und ganz viel Spaß.