Jugendgruppe Mittwoch

Alter: 7-13

Gruppenmitglieder: 15

Termine: Mittwochs um 17 Uhr trifft sich diese Gruppe im Pfalz-Rock

Ort: Kletterzentrum Pfalz-Rock

Rückblickend auf das Jahr 2022 hatten die Trainer Felix, Dustin und Janaeine Menge Spaß mit den Kids aus der Jugendgruppe. Auf dem wöchentlichen Programm stand natürlich ganz viel Klettern, gemeinsame Spiele zum warm werden und abschließend noch ein paar Kraft / Dehnübungen. Im Laufe des Jahres, auch wenn es schwierig war und uns viele Nerven gekostet hat, sind wir zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen, was es für uns als Betreuer natürlich einfacher macht. Mittlerweile ist das Vertrauen untereinander auch kein Problem mehr und die Kids sichern sich im Nachstieg oder im Vorstieg gegenseitig. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen/Monate mit euch und sind froh, dass ihr ein Teil unserer Mittwochsgruppe seid und auch hoffentlich noch lange bleiben werdet. 

Ihre Kinder suchen eine Gesellschaft mit Klettern und Spaß? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen, Spaß und natürlich ganz viel Klettern.

Anmeldung

Kontakt

Dustin , Felix , Jana

Aktivitäten der Jugendgruppen

© Sektionsjugend
Hallenübernachtung
30.09.2022

Vom 30.9. auf 1.10.2022 fand unsrer Hallenübernachtung statt. Zuerst spielten wir ein paar Spiele um uns ein bisschen besser kennen zu lernen. Danach wurde geklettert und anschließend haben wir gemeinsam gegrillt. Besonders Highlight war für alle über die selbstgebaute Seilbahn quer durch die Halle. 

Am nächsten Morgen wurde nach einer doch recht kurzen Nacht gemeinsam gefrühstückt und aufgeräumt. Trotz mancher negativen Kleinigkeiten hatten alle sehr viel Spaß Und freuen sich bereits auf die nächste Hallenübernachtung.

© Alexander Kramer
neue Leistungsgruppe
Kinder und Jugendliche im Leistungssportklettern
03.12.2022

Die Sektion Frankenthal mit ihrer Kletterhalle ist Landesleistungsstützpunkt Sportklettern. Die bisher von Johannes Lau trainierte Gruppe an Jugendlichen wächst jetzt allmählich heraus und es fehlt komplett der Unterbau aus den Jugendklassen. Hier hat Corona starke Spuren hinterlassen. Ziel unserer Aktivtäten ist es in Zusammenarbeit mit dem Landesverband wieder eine solide Gruppe von Kindern und Jugendlichen zu etablieren, die sich dem Klettern als Leistungssport verschreibt.

Kletterzentrum Pfalz-Rock

DAV Kletterzentrum Pfalz Rock

Mörscher Strasse 89
67227 Frankenthal
  • Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 13:00Uhr bis 22:20Uhr
  • Mittwoch: 09:50Uhr bis 22:20Uhr
  • Samstag, Sonntag und Feiertag: 09:50Uhr bis 19:10Uhr