Jugendgruppe Donnerstag

Gruppenmitglieder: 15

Termine: Donnerstags um 18 Uhr trifft sich diese Gruppe im Pfalz-Rock

Ort: Kletterzentrum Pfalz-Rock

Pünktlich um 18 Uhr werden die 15 Kinder, bzw, Jugendliche, von Kira, Leonie und Mika in die Halle gescheucht. Dort sollen sie selbstständig 2er und 3er Gruppen zum Klettern bilden und möglichst zügig damit beginnen. Je nach Können klettern die Teilnehmer im Nachstieg, oder im Vorstieg. Auf Nachfrage, und mit der professionellen Einschätzung der Betreuer, bekommen sie das Klettern und Sichern im Vorstieg auch gerne beigebracht. Bevor die Kletterer in die Wand einsteigen, werden die Knoten und Sicherungsgeräte noch von den Betreuer überprüft. In den meisten Fällen gibt es nichts zu bemängeln und es kann auch schon losgehen. Nach 1,5h kräftezehrender Kletterei muss die Gruppe nun noch das Krafttrainingsprogramm der Betreuer über sich ergehen lassen. (Wobei hier erwähnt werden sollte, dass Kira, Felix und Mika durchaus mitmachen und die Gruppe antreiben :)) Wenn auch das überstanden ist, versammeln sich alle für eine abschließende Runde dehnen. So schnell sind die 2h auch schon vorbei, und man freut sich auf das nächste Mal.

Kira , Mika , Leonie
© Sektionsjugend

Aktivitäten der Jugendgruppen

© Sektionsjugend
Hallenübernachtung
30.09.2022

Vom 30.9. auf 1.10.2022 fand unsrer Hallenübernachtung statt. Zuerst spielten wir ein paar Spiele um uns ein bisschen besser kennen zu lernen. Danach wurde geklettert und anschließend haben wir gemeinsam gegrillt. Besonders Highlight war für alle über die selbstgebaute Seilbahn quer durch die Halle.

Am nächsten Morgen wurde nach einer doch recht kurzen Nacht gemeinsam gefrühstückt und aufgeräumt. Trotz mancher negativen Kleinigkeiten hatten alle sehr viel Spaß Und freuen sich bereits auf die nächste Hallenübernachtung.