Dehnen und Kräftigen für Jung und Alt​

Alter: für alle Altersgruppen geeignet

Termine: Eine Stunde jeden Mittwoch um 19Uhr außerhalb der Ferien Rheinland-Pfalz

Ort: Sporthalle 2 der Schiller Realschule Frankenthal

Wer sich Dehnen und Kräftigen will ist hier genau richtig. Diese Fertigkeiten dienen der Kräftigung und Beweglichkeit der Muskulatur (Bauch, Beine, Po) und sind für jeden und jedes Alter wichtig. Sei es als Vorbereitung zum Skifahren oder Klettern, genauso wie zum Wandern oder jeden anderen Sport auch oder auch nur um am Strand eine gute Figur zu machen.

Bei schlechtem Wetter steht uns von 19 bis 20Uhr die Schulsporthalle zur Verfügung, bei schönem Wetter gehen wir aber auch gerne raus, entweder auf den Sportplatz der Realschule oder ins Ostparkstadion.

Die Gymnastik steht allen Sektionsmitgliedern Frankenthal kostenlos offen. Nicht-Sektionsmitglieder dürfen 3mal schnuppern und müssen dann mindestens eine C-Mitgliedschaft in der Sektion Frankenthal abschließen.

Elke Willersinn