Jahresabschlusswanderung

Einmal rund um's Krumbachtal (Ganztagswanderung)

Beschreibung

Treffpunkt: 8:30 Uhr Kletterzentrum oder 9:00 Wanderparkplatz Krumbachtal , bei Bobenheim am Berg, am Wasserwerk.
Anreise: in Fahrgemeinschaft mit dem PKW

Wanderweg:
Zuerst besichtigen wir das Waldstück, in dem bei der Neubepflanzung nach dem Tornado 2019 die Sektion mitgeholfen hat.
Dann geht es weiter über den Wasserhochbehälter durch den Bannwald, am Triforstbrunnen vorbei zum Ungeheuersee.
Wo wir gegen 11:00 Uhr eintreffen sollten. Gerade um diese Zeit öffnet die Weisenheimer Hütte ihre Pforten und es gibt Gelegenheit für eine kleine Stärkung.
Je nach Wetter, Schorle oder Glühwein.
Weiter geht's dann durch den Weisenheimer Wald, über den Mittelberg zum Jägerkreuz. Dann am Harzweilerkopf entlang zu den Hochflächen an der Pickelhaube Richtung Battenberg.
In der dortigen Burgschänke habe ich uns für 15:00 Uhr zur Schlusseinkehr angemeldet.
Von dort geht es dann noch in 15 Minuten 90 Höhenmeter zum Parkplatz hinunter, steiler Pfad.
Da es gegen 16:30 zu dunkeln anfängt, ist es ratsam eine Taschenlampe mitzunehmen.
Eine kleine aber feine Wanderung. Wenn das Wetter stimmt, gibt es auch sehr schöne Aussichtspunkte.
Ich freue mich auf euch.

Führung: Thomas Hohlfeld, Tel. 06353/2638, E-Mail: thomas.hohlfeld56@gmail.com.

Höhenmeter: 340 m
Strecke: 17 km