Prüfung der Geschäftstätigkeit von Sektion und Kletterhalle.
Überwachung aller Konten.
Prüfung der Vollständigkeit der Buchhaltung und Vorhandensein aller Rechnungen / Quittungen.
Erweiterung des Prüfauftrages durch die Mitgliederversammlung möglich.
Erstellung eines Berichtes an die Mitgliederversammlung.
Beantragung der Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung.
Unabhängig von Weisungen des Vorstandes.
Berechtigt, beim Steuerberater alle Arten von Unterlagen anzufordern und auszuwerten.
Auf Wunsch Teilnahme an der Vorstands- und Beiratssitzung.
Teilnahme an der Mitgliederversammlung.
Zeitbedarf:
Saisonal sehr unterschiedlich. In den 2 Monaten vor der Mitgliederversammlung eher 8-10 Stunden pro Woche.
Das Amt kann von 2 Personen ausgeführt werden, die sich im Beirat wechselseitig vertreten. Eine Position ist besetzt, die andere ist aktuell unbesetzt.
Grundlage:
Kenntnisse von Buchhaltung und/oder Finanzverwaltung von Vorteil.