© Christine Sprenger

Gruppe:

Tätigkeiten:
direkte Aufgaben:

• Leitung der Sektion und des Geschäfts-/Zweckbetriebes Kletterhalle Pfalz-Rock, Landesleistungsstützpunkt Rheinland-Pfalz.
  • In Kooperation mit Vorstand und Beirat programmatische und inhaltliche Ausgestaltung der Veranstaltungen und des Vereinslebens zur Erreichung der Ziele und Zwecke des Vereins.
  • Repräsentation der Sektion.
  • Vertretung der Sektion in bzw. gegenüber den DAV-Gremien auf Bundes- und Landesebene.
  • Vertretung der Sektion gegenüber dem Landessportbund und Sportbund Pfalz.
  • Vertretung der Sektion gegenüber Behörden und Verwaltung, z.B. Registergericht, Stadverwaltung Frankenthal etc..
  • In Kooperation mit dem/der Schatzmeister(in) und dem Steuerberater Jahresabschluss, Steuererklärung, Konto- und Darlehensangelegenheiten.
  • Einberufung und Leitung der Mitgliederversammlung.
  • Einladung zur Vorstands- und Beiratssitzung mit Tagesordnung.
  • Teilnahme an den Vorstand- und Beiratssitzungen.

informelle Aufgaben:

• Ausbildung.
  • Leistungssport.
  • Geschäftsstelle.
  • technischer Bereich Kletterhalle.

Zeitbedarf:

• Zeitaufwand für diese satzungsgemäßen Aufgaben 4–6 Stunden/Woche

Grundlage:

• Spaß an der Zusammenarbeit mit vielen Menschen. Erfahrungen mit Managementaufgaben von Vorteil.