Versicherungsschutz bei privaten Bergsport-Unternehmungen

Bei privaten Unternehmungen (auch von Fachübungsleitern, Trainern, Jugendleiter, Familiengruppenleiter usw.) hilft die Notrufnummer des ASS (Alpiner SicherheitsService), die ebenfalls ständig (7 Tage/24 h) zu erreichen ist: +49 (0)89 / 30 65 70 91

Alle Information zum ASS unter: https://www.alpenverein.de/DAV-Services/Versicherungen/

weitere Downloads zum alpinen Sicherheitsservice:

DAV-ASS-Schadensanzeige (278.13KB, pdf)

Mitglieder-Sporthaftpflicht-versicherung Versicherungsnachweis für Italien

Liebe Mitglieder,

seit 01.01.2022 müssen Skifahrer*innen auf Italiens Skipisten einen Versicherungsnachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung mitführen. In dem Versicherungspaket „Alpiner Sicherheits Service ASS“, das alle DAV-Mitglieder automatisch durch eine Mitgliedschaft beim DAV haben, ist auch eine Sporthaftpflichtversicherung integriert.

Weitere Informationen zum Thema:

www.alpenverein.de/helm-und-haftpflicht-auf-der-piste_aid_37830.html

www.alpenverein.de/dav-services/versicherungen/bergungskosten-unfall-bergunfall-versicherung_aid_10256.html

Anbei eine Bestätigung der Dialog Versicherung in deutscher und englischer Sprache, die zusammen mit dem DAV-Mitgliedsausweis und einem Ausweis mit Lichtbild mitgeführt werden sollte, zum Download: